Data privacy statement

    In this document we will inform you about how your personal data is collected when you use our website.

    Data controller

    The data controller within the meaning of the statutory provisions on data protection is:

    AAS GmbH Armaturen Anlagen Service
    Mercatorstr. 36a
    46485 Wesel, Germany

    Tel: +49 281 206 980 0
    E-mail: info@aasgmbh.de

    Data protection officer

    You can contact our data protection officer as follows:

    Adlex GmbH
    Huestraße 23
    44791 Bochum, Germany

    Telephone: +49 (234) 9136120

    E-mail: dsb@adlex.de

    Collection of general data

    When you access our website, data transmitted to us by your browser is recorded and stored in the server log files. This data is needed to provide the content and services of our website and is used to display the website properly and to ensure security and stability. The following data is collected:

    • IP address
    • Date and time of the request
    • Time zone difference to Greenwich Mean Time (GMT)
    • Request/page selection
    • Access status/HTTP status code
    • Data volume transferred
    • Referrer webpage
    • Browser
    • Operating system and interface
    • Language and version of the browser software

    This data does not allow us to draw any direct conclusions about your person and is not used by us to establish a connection to you.

    We statistically evaluate this type of anonymous data in order to continuously optimise our offer, our website technology, and our data protection.

    As a rule, personal data is automatically erased after 14 days unless another legal reason necessitates longer storage.

    Service provider

    If we want to use contracted service providers for specific functions of our offer or use your data for other purposes, we will inform you in detail about the relevant processes below.

    Cookies

    We use “cookies” on our website. Cookies are text files that are transferred from a server to the hard disk of your computer and remain there for the duration of the session or until deletion, depending on the type of cookie and the settings of your Internet browser, and through which we receive certain information for individualization.

    Your system and usage information regarding the use of our website is stored in the cookies. Cookies may also contain a unique identifier that allows us and other website providers to distinguish your system from other systems and to recognize it when you return.

    By means of these functions we aim to guarantee and boost the user-friendliness and functionality of our website.

    To this end, our website uses:

    • Transient cookies

    Transient cookies are automatically deleted when you exit the browser or log out. In particular, this refers to session cookies. These cookies save a session ID that can be used to attribute various requests from your browser to the session. This allows your system to be recognized when you return to our website.

    You can prevent or switch off the use of cookies at any time using the appropriate settings in the Internet browser you are using. You can delete previously stored cookies at any time. Without cookies, however, various functions of our website may not be usable or only usable to a limited extent.

    You should also delete the browser history manually from time to time.

    E-mail/contact form

    If you contact us by e-mail or by using the contact form, we will process the data you provide in order to answer your questions. If it is no longer necessary to store the data, we will delete the transmitted data or limit its processing. This is subject to statutory retention obligations.

    Google Analytics

    We use Google Analytics, a tracking tool of Google LLC, 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (Google) for our website. Google Analytics uses cookies (see “cookies” above), which are stored on your computer and enable an analysis of your use of the website. The information generated in this way concerning your use of our website is usually transferred to a Google server in the US and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on this website, your IP address will first be truncated by Google within member states of the European Union or in other states that are party to the agreement on the European Economic Area.

    The full IP address is only transferred to a Google server in the US and truncated there in exceptional cases. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities, and to provide further services to the operator of the website in connection with the use of the website and the Internet. The IP address transmitted by your Internet browser as part of Google Analytics is not merged with other data from Google.

    The data sent and linked to cookies, user IDs, or advertising IDs is automatically deleted after 14 months. When the retention period for data has elapsed, the data is automatically deleted once a month. You can find further information regarding data protection at https://policies.google.com/privacy.

    In addition, you can prevent the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) from being transmitted to Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plugin available at the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

    You can also prevent Google Analytics from tracking on our website by clicking on this link. This will install an opt-out cookie on your device and prevent Google Analytics from collecting data for this website and for this Internet browser in the future as long as the cookie remains installed in your Internet browser.

    Google Maps

    We use Google Maps API, an online mapping service provided by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (Google), to visually display geographic information on our website.

    When you use Google Maps, Google also collects, processes, and uses data relating to how visitors use the map functions. You can find more detailed information about data processing by Google in the Google Privacy Policy.

    There you can also change your personal data protection settings in the Google Safety Center, see https://policies.google.com/privacy.

    SEO tools

    Our website uses search engine optimization (SEO) tools to evaluate user behavior.

    Doing so is necessary to improve search results and user links. We use cookies for this, which record visits to the websites together with anonymous data on their use.

    Processing is done based on a legitimate interest in directing the website visitors to the operator’s relevant offer in a targeted way.

    You can disable the use of cookies using third-party software.

    You can find information about the services and the corresponding data privacy statement at:

    WordPress plugins

    This website uses WordPress plugins. These plugins offer additional functions to operators of websites that are built on WordPress. To do so, the contents of the plugin are loaded onto the IT system of the data subject and then displayed on the website or used to improve user operability. The data collected through the components will not be used to identify the data subject without the explicit prior consent of the data subject. As explained above, the data subject can prevent our website from setting cookies at any time using the appropriate settings in the Internet browser he or she uses and can thus permanently object to their use. This can lead to restrictions in usability. We use:

    • Compress JPEG and PNG images
    • Elementor (Pro and Extras)
    • Google Analytics Dashboard for WP (GADWP)
    • Toolset Types
    • All In One WP Security
    • BackWPup
    • Cookie Notice
    • InfiniteWP Client
    • WP Super Cache

    You can find more information at https://de.wordpress.org/plugins.

    Legal basis

    We collect and process your personal data exclusively on a legal basis, in particular – as pertains to Europe – based on the General Data Protection Regulation of the European Union (GDPR).

    If we obtain your consent to process data for specific processing purposes, the legal basis for such processing is Article 6 (1) lit. a GDPR.

    If we need your personal data to fulfill a contract concluded with you (such as the delivery of goods or the provision of services), the processing is carried out on the basis of Article 6 (1) lit. b GDPR. This also applies to directly related processes such as processing requests for our products, services, or prices.

    If we process your personal data on the basis of legal obligations, we do so based on Article 6 (1) lit. c GDPR.

    Should we need your personal data in order to protect your vital interests or those of another natural person, processing is based on Article 6 (1) lit. d GDPR.

    Irrespective of the legal grounds mentioned above, we process your personal data based on Article 6 (1) lit. f GDPR if such processing is necessary to safeguard a legitimate interest on our part or on the part of a third party, provided that your interests, fundamental rights, and freedoms do not prevail.

    Storage period and data deletion

    We delete or block personal data in accordance with legal requirements as soon as they are no longer required for the purposes stated here or when a statutory retention period expires.

    Rights of the data subject

    When we process your personal data, you are a data subject as defined by the GDPR and you have the following rights in relation to us as the data controller:

    • The right to be informed about the purpose, nature, scope, and duration of the processing (Right of access, Article 15 GDPR)
    • The right to rectify the data that is stored (Right to rectification, Article 16 GDPR)
    • The right to the erasure of stored data (Right to erasure/Right to be forgotten, Article 17 GDPR)
    • The right to restrict the processing of data (Right to restrict processing, Article 18 GDPR)
    • The right to be informed by us, as the data controller, concerning the exercise of the rights of rectification, erasure, and restriction of processing (Notification obligation regarding rectification or erasure of personal data or restriction of processing, Article 19 GDPR)
    • The right to data portability in a machine-readable form (Right to data portability, Article 20 GDPR)
    • The right to object to the processing of personal data (The right to object, Article 21 GDPR)
    • The right to revoke the declaration of consent with regard to data protection (Right to withdraw consent, Article 7 [3] GDPR)
    • The right not to participate in an automated decision (Automated individual decision-making including profiling, Article 22 GDPR)
    • The right to lodge a complaint with a supervisory authority (Article 77 GDPR)

    Please contact our data protection officer as specified above in all matters relating hereto.

    More news

    Get-together at aas gmbh

    We invited to a reception on the occasion of our move into our own building. Mayor Ulrike Westkamp visited us with the representative of the…
    All results were loaded
    No further results

Datenschutzerklärung

    Im Folgenden informieren wir Sie über die Erhebung personenbezogener Daten bei Nutzung unserer Website.

    Verantwortliche Stelle

    Die verantwortliche Stelle im Sinne der gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz ist:

    AAS GmbH Armaturen Anlagen Service
    Rudolf-Diesel-Str. 105
    46485 Wesel

    Tel: +49 281 206 980 0
    E-Mail: info@aasgmbh.de

    Datenschutzbeauftrager

    Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie wie folgt:

    Adlex GmbH
    Huestraße 23
    44791 Bochum

    Telefon: +49 (234) 9136120
    E-Mail: dsb@adlex.de

    Erfassung allgemeiner Daten

    Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden bei dieser Anfrage Daten, die uns Ihr Browser übermittelt, erfasst und in Logfiles des Servers gespeichert. Diese Daten sind zur Bereitstellung der Inhalte und Leistungen unserer Website erforderlich und dienen dazu, die Website ordnungsgemäß anzuzeigen und die Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten. Es handelt sich um folgende Daten:

    • IP-Adresse 
    • Datum und Uhrzeit der Anfrage 
    • Zeitzonendifferenz zur Greenwich Mean Time (GMT) 
    • Anforderung / Seitenwahl 
    • Zugriffsstatus / HTTP-Statuscode 
    • übertragene Datenmenge 
    • Ausgangswebsite 
    • Browser 
    • Betriebssystem und Oberfläche 
    • Sprache und Version der Browsersoftware 

    Diese Daten erlauben keinen unmittelbaren Rückschluss auf Ihre Person und werden von uns nicht verwendet, um einen Bezug zu Ihnen herzustellen.

    Wir werten diese Art von anonymen Daten statistisch aus, um unser Angebot, die Technik unserer Website und den Datenschutz kontinuierlich zu optimieren.

    Die Daten mit Personenbezug werden in der Regel nach 14 Tagen automatisch gelöscht, soweit kein anderer Rechtsgrund eine längere Aufbewahrung erforderlich macht.

    Serviceprovider

    Falls wir für einzelne Funktionen unseres Angebots auf beauftragte Serviceprovider zurückgreifen oder Ihre Daten für andere Zwecke nutzen möchten, werden wir Sie in dieser Datenschutzerklärung im Detail über die jeweiligen Vorgänge informieren. 

    Cookies

    Wir verwenden auf unserer Website sogenannte „Cookies“. Dabei handelt es sich um Textdateien, die von einem Server auf die Festplatte Ihres Computers übertragen werden und dort je nach Art des Cookies und je nach Einstellungen Ihres Internetbrowsers für die Dauer der Sitzung oder bis zur Löschung verbleiben und durch die uns bestimmte Individualisierungs-Informationen zufließen. 

    In den Cookies werden Ihre System- und Nutzungsinformationen in Bezug auf die Nutzung unserer Website gespeichert. Cookies können auch eine eindeutige Kennung enthalten, die es uns und anderen Website-Anbietern erlaubt, Ihr System von anderen Systemen zu unterscheiden und es bei einem erneuten Besuch wiederzuerkennen. 

    Mit diesen Funktionen bezwecken wir die Gewährleistung und Steigerung der Nutzerfreundlichkeit und Funktionalität unserer Website.

    Wir verwenden zu diesem Zweck für unsere Website:

    • Transiente Cookies

    Transiente Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser beenden oder sich ausloggen. Hierbei handelt es sich insbesondere um Session-Cookies. Diese speichern eine sogenannte Session-ID, mit der sich diverse Anfragen Ihres Browsers der Sitzung zuordnen lassen. Wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, kann hierdurch Ihr System wiedererkannt werden.

    Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit mittels entsprechender Einstellung im genutzten Internetbrowser verhindern oder abschalten. Bereits gespeicherte Cookies können Sie jederzeit löschen. Ohne Cookies sind allerdings möglicherweise verschiedene Funktionen unserer Website nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

    Außerdem sollten Sie den Browser-Verlauf gelegentlich manuell löschen.

    E-Mail / Kontaktformular

    Wenn Sie mit uns per E-Mail oder Kontaktformular in Kontakt treten, werden die von Ihnen mitgeteilten Daten von uns verarbeitet, um Ihre Fragen zu beantworten. Soweit die Speicherung nicht mehr erforderlich ist, löschen wir die übermittelten Daten oder schränken die Verarbeitung ein. Dies ist abhängig von gesetzlichen Aufbewahrungspflichten.

    Google Analytics

    Wir verwenden für unsere Website Google Analytics, ein Trackingtool der Google, LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“). Google Analytics verwendet  sogenannte „Cookies“ (siehe oben unter „Cookies“), die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die auf diese Weise erzeugten Informationen über Ihre Nutzung unserer Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung  auf dieser Website wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedsstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. 

    Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Betreiber der Website zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Internetbrowser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

    Die gesendeten und mit Cookies, Nutzerkennungen (z. B. User-ID) oder Werbe-IDs verknüpften Daten werden nach 14 Monaten automatisch gelöscht. Die Löschung von Daten, deren Aufbewahrungsdauer erreicht ist, erfolgt automatisch einmal im Monat. Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.

    Des Weiteren können Sie die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

    Google Maps

    Wir verwenden auf unserer Website Google Maps API, einen Online-Kartendienst der Google, LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“), um geographische Informationen visuell darzustellen. 

    Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. 

    Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern, siehe https://policies.google.com/privacy.

    SEO-Tools

    Unsere Website nutzt Instrumente zur Auswertung des Nutzerverhaltens in Form von Tools zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). 

    Dies ist erforderlich, um Suchergebnisse und Nutzerverknüpfungen zu verbessern. Hierzu werden Cookies eingesetzt, die Besuche der Websites und anonymisierte Daten über deren Nutzung erfassen. 

    Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage eines berechtigten Interesses, die Besucher der Website zielgerichtet auf das passende Angebot des Betreibers zu leiten.

    Sie können die Verwendung von Cookies durch Drittanbietersoftware deaktivieren. 

    Informationen zu den Diensten sowie die dazugehörige Datenschutzerklärung finden Sie unter: 

    WordPress-Plugins

    Auf dieser Webseite werden WordPress-Plugins eingesetzt. Hierbei handelt es sich um Plugins, welche dem Betreiber einer Internetseite, die auf WordPress aufbaut, zusätzliche Funktionen bietet. Dazu werden die Plugin-Inhalte auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person geladen und im Rahmen der Webseitendarstellung wiedergegeben oder zur Verbesserung der Nutzeroperabilität eingesetzt. Die über die Komponenten erhobenen Daten werden nicht ohne eine vorherige Einholung einer gesonderten ausdrücklichen Einwilligung der betroffenen Person dazu genutzt, die betroffene Person zu identifizieren. Die betroffene Person kann hierbei das Setzen von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit deren Nutzung dauerhaft widersprechen. Hierdurch können Einschränkungen in der Usability entstehen. Eingesetzt werden:

    • Compress JPEG & PNG images
    • Elementor (Pro + Extras)
    • Google Analytics Dashboard for WP (GADWP)
    • Toolset Types
    • All In One WP Security
    • BackWPup
    • Cookie Notice
    • InfiniteWP – Client
    • WP Super Cache 

    Weitergehende Informationen erhalten Sie unter
    https://de.wordpress.org/plugins.

    Rechtsgrundlagen

    Wir erheben und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich auf gesetzlicher Grundlage, darunter – bei europäischem Bezug – insbesondere auf Grundlage der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO).

    Wenn wir Ihre Einwilligung für Verarbeitungsvorgänge zu bestimmten Verarbeitungszwecken einholen, ist Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO. 

    Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um einen mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu erfüllen (z. B. Lieferung von Waren, Erbringung von Leistungen), so erfolgt die Verarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO. Das gilt auch für damit unmittelbar zusammenhängende Vorgänge wie z. B. die Bearbeitung von Anfragen nach unseren Produkten, Leistungen oder Preisen. 

    Wenn wir personenbezogene Daten von Ihnen aufgrund gesetzlicher Pflichten verarbeiten, so erfolgt dies auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

    Für den Fall, dass wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um Ihre lebenswichtigen Interessen oder die einer anderen natürlichen Person zu schützen, so erfolgt die Verarbeitung auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. d DSGVO. 

    Unabhängig von den vorgenannten Rechtsgrundlagen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO, wenn die Verarbeitung zur Wahrung eines berechtigten Interesses unsererseits oder eines Dritten erforderlich ist, sofern Ihre Interessen, Grundrechte und Grundfreiheiten nicht überwiegen.

    Speicherdauer und Datenlöschung

    Wir löschen oder sperren personenbezogene Daten entsprechend den gesetzlichen Vorgaben, sobald diese nicht mehr für die hier genannten Zwecke benötigt werden oder eine gesetzlich vorgegebene Speicherdauer ausläuft.

    Datenübermittlung

    Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur an Dritte weiter, wenn:

    • Sie hierzu Ihre ausdrückliche Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO erteilt haben,
    • dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO zur Erfüllung eines Vertragsverhältnisses mit Ihnen oder der Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich ist,
    • nach Art. 6 Abs. 1 lit. c) DSGVO für die Weitergabe eine rechtliche Verpflichtung besteht,
    • wir gesetzlich zur Übermittlung von Daten an staatliche Behörden, z. B. Steuerbehörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Aufsichtsbehörden und Strafverfolgungsbehörden, verpflichtet sind,
    • die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO zur Wahrung berechtigter Unternehmensinteressen, sowie zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben,
    • wir uns nach Art. 28 DSGVO bei der Verarbeitung externer Dienstleister, sog. Auftragsverarbeiter, bedienen, welche zum sorgfältigen Umgang mit Ihren Daten verpflichtet wurden.


    Bei der Übermittlung an externe Stellen in Drittländern, d. h. außerhalb der EU bzw. des EWR, stellen wir sicher, dass diese Stellen Ihre personenbezogenen Daten mit der gleichen Sorgfalt behandeln wie innerhalb der EU bzw. des EWR.

    Wir übermitteln personenbezogene Daten nur in Drittländer, bei denen die EU-Kommission ein angemessenes Schutzniveau bestätigt hat oder wenn wir den sorgfältigen Umgang mit den personenbezogenen Daten durch vertragliche Vereinbarungen oder andere geeignete Garantien sicherstellen.

    Rechte der betroffenen Person

    Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, sind Sie Betroffener im Sinne der DSGVO und haben uns als verantwortlicher Stelle gegenüber folgende Rechte:

    • Recht auf Auskunft über Zweck, Art, Umfang und Dauer der Verarbeitung (Art. 15 DSGVO)
    • Recht auf Berichtigung der gespeicherten Daten (Art. 16 DSGVO)
    • Recht auf Löschung von gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO)
    • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung von Daten (Art. 18 DSGVO)
    • Recht auf Unterrichtung der Datenempfänger durch uns als Verantwortliche bezüglich der Ausübung der Rechte auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung (Art. 19 DSGVO)
    • Recht auf Datenübertragbarkeit in maschinenlesbarer Form (Art. 20 DSGVO)
    • Recht auf Widerspruch gegen die Datenverarbeitung (Art. 21 DSGVO)
    • Recht auf Widerruf bezüglich der datenschutzrechtlichen Einwilligungserklärung (Art. 7 Abs. 3 DSGVO)
    • Recht auf Nichtteilnahme an einer automatisierten Entscheidung (Art. 22 DSGVO)
    • Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

    Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren oben angegebenen Datenschutzbeauftragten.

    Weitere News

    Europe is calling!

    Für einen großen Chemiekonzern durften wir diese Woche termingerecht liefern:Keilschieber mit pneumatischem Antrieb (Schnellschluss)DN 4” / 4“Class 600 Fertigung nach ASTMTyp: AKS-4“-4“-94-Class600-3Auslegungsdruck: 90 barAuslegungstemperatur: 110°CWerkstoff:…

    4 gewinnt!

    Hochdruck-AbsperrschieberTyp AKS 300-300-280-PN100DN 300/300 PN100Material: 16Mo3 (1.5415)Berechnungsdruck: 90 barBerechnungstemperatur: 475°C
    Es wurden alle Ergebnisse geladen
    Keine weiteren Ergebnisse
    Startseite-Armaturenservice2
    Ihr Weg zu uns

    Erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr ganz unkompliziert per Telefon oder E-Mail.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner